Schwerer Start in die neue Ringersaison. Beide Mannschaften des KSV Vöhrenbach mussten die Punkte ihren Gegnern überlassen.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

KSV Vöhrenbach I – Lutte Sélestat 11:26
AB Aichhalden III – KSV Vöhrenbach II 24:8

Die Gäste des Lutte Sélestat traten mit einer starken Mannschaft an und zeigten gleich mal das Niveau für die Saison. Lutte Sélestat kämpfte vergangene Saison in der Verbandsliga Südbaden und hatte großes Verletzungspech, weshalb sie als Tabellenletzter abgestiegen sind. Nachdem nun ihr Kader wieder fit ist, zählen sie als Mitfavorit für die Meisterschaft.

 

57Kg FR: Denis Agar – Leo Herzog. Der Gast ging gleich zu Beginn in Führung. In der Ersten Minute konnte Agar seinen Gegner abfangen aber leider nicht halten. Noch in der ersten Kampfhälfte musste er sich Herzog geschlagen geben. (0:4)

130Kg GR: Simon Zwirner – Léo Maurer. Zwirner konnte seine Oberligaerfahrung ausspielen. Sein Kontrahent machte über die volle Kampfzeit Dampf, blieb jedoch ohne eine technische Wertung. Am Ende gewann Zwirner verdient mit 9:0 Punkten und sicherte die ersten 3 Punkte für den KSV. (3:4)

61Kg GR: Dominik Kitiratschky – Michael van de Walle. Kitiratschky fand gegen den körperlich überlegenen van de Walle nicht in den Kampf. Nach sechs Minuten und einem Punktstand von 0:11 Punkten gingen 3 Mannschaftspunkte an die Gäste (3:7)

98Kg FR: Hannes Pietrek – Eric Herzog. Pietrek hatte einen schweren Stand gegen das erfahrene Freistil-Ass Herzog. Nach Rückstand wurde er in der dritten Minute überrascht und konnte seine Schulterniederlage nicht verhindern. (3:11)

66Kg FR: Jonas Kammerer – Lucas Herzog. Neuzugang Kammerer kam gut in den Kampf und konnte die ersten Punkte sichern. In der zweiten Minute zog er sich eine Verletzung am Finger zu, kämpfte aber weiter. Am Ende musste er sich mit 3 zu 17 Punkten geschlagen geben. (3:14)

86Kg GR: Jonas Pietrek – Ilhan Bastug. In der ersten Minute wurde Pietrek Schultersieger (7:14)

71kg GR: Nico Hübsch – Cihan Seril. Zu Beginn konnte Hübsch gut im Kampfgeschehen mithalten, musste jedoch in der zweiten Minute eine Schulterniederlage hinnehmen. (7:18)

80Kg FR: Florian Ketterer – Alexandre Meyer. Ketterer ist in die erste Mannschaft aufgerückt und zeigte sich offensiv im Kampf. Meyer brachte ihn in der zweiten Minute in die gefährliche Lage, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. (7:22)

75Kg FR: Jonas Fiedler – Noa Huet-Studler. Der Kampf wurde durch Aufgabe in der ersten Minute beendet. Der Gast aus Sélestat hatte sich eine Verletzung zugezogen. (11:22)

75Kg GR: Lorenzo Voppichler – Meté-Han Seril. Voppichler startete stark in den letzten Kampf des Abends. In den ersten beiden Minuten ging er mit 7:0 in Führung und ließ Seril keine Chance. In der dritten Minute ereignete sich dann ein Kopfstoß nachdem Voppichler zu Boden ging. Danach begann die Wende des Kampfes und Seril holte Punkt um Punkt und wurde in der fünften Minute überraschender Schultersieger. Endstand (11:26)

 

Nach 7 Jahren stellt der KSV wieder eine zweite Mannschaft in der Bezirksklasse.

Mit nicht vollbesetzter Mannschaft verloren sie beim AB Aichhalden III mit 24 zu 12 auf der Matte.

Punkte für den KSV holten Kevin Heine, Florian Ketterer und Christian Fehrenbach. Da Ketterer am selben Abend noch in der ersten Mannschaft als Doppelstarter antrat, wird der Kampf im Nachgang noch mit 24:8 gewertet.