Kampfbericht vom 10.09.2022 KSV Vöhrenbach – VFK Eiche Radolfzell II (20:16)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Saison 2022

Ersatzgeschwächt konnte der KSV Vöhrenbach beim ersten Heimkampf gegen die 2. Mannschaft des VFK Eiche Radolfzell mit 20:16 gewinnen. Voppichler und Dittrich fielen aus.
 
57Kg FR: Kevin Heine – Arthur Kost. Gute Leistung zeigte Heine gegen Kost. Allerdings fielen die Wertungen meist für den Kontrahenten aus. In der ersten Minute konnte er sich aus der gefährlichen Lage befreien, konnte aber einen technischen Überlegenheitssieg von Kost kurz vor der Pause nicht verhindern. (0:4)
 
130Kg FR: Jonas Schätzle – Gregor Kostka. Zwei alte Hasen standen im Schwergewicht auf der Matte. Schätzle lies Kostka keine Möglichkeit zu punkten und holte selbst Wertung um Wertung. Nach 2 Minuten hatte er die Punkte für einen Überlegenheitssieg in der Tasche. (4:4)
 
61Kg GR: Dominik Kitiratschki – Ohne Gegner. Neuzugang Kitiratschki konnte sein Talent leider noch nicht dem heimischen Publikum präsentieren. Radolfzell stellte keinen Ringer. (8:4)
 
98Kg GR: Hannes Pietrek – Wlad Provotar. Pietrek lies dem Gästeringer keine Chance und wurde in der dritten Minute verdient Schultersieger. (12:4)
 
66Kg FR: Nico Hübsch – Luis Iliev. Rückkehrer Nico Hübsch tat sich schwer gegen den Gästeringer. Die Angriffe wurden clever abgewehrt und zu Punkten von Iliev. Kurz vor der Pausev musste er sich überlegen geschlagen geben. (12:8)
 
86Kg FR: Simon Günter – Raphael Bleicher. Ringertrainer Günter und ebenfalls Rückkehrer des ehemaligen Bundesligisten RG Hausen-Zell bewies seine Klasse auch in seiner ungewohnten Stilart. In der zweiten Minute hatte der die Punkte für einen Überlegenheitssieg in der Tasche. (16:8)
 
71Kg GR: Felix Hock – David Weber. Ein starkes Los hatte Hock gezogen. Weber konnte in der Bodenlage mit seinem Kopfdurchdreher punkten. Beim Versuch diesen abzuwehren kam Hock nicht mehr aus der gefährlichen Lage und verlor auf Schulter. (16:12)
 
80Kg GR: Jonas Fiedler – Filip Iliev. Ersatzmann Fiedler Kämpfte gut mit, ging aber leider in der ersten Minute auf Schulter. (16:16)
 
75Kg FR: Fabian Schätzle – Ohne Gegner. Die Gäste konnten diese Gewichtsklasse nicht besetzen. Schätzle wurde kampfloser Sieger. Endstand (20:16)

Zuvor hatte Jugendleiter Michael Pfaff zusammen mit Jugendtrainer Martin Hoppe kurzfristig ein öffentliches Training absolviert. Zahlreiche Ringer und Ringerinnen nahmen Teil und übten schon mal auf die vorausgehende Saison unter Wettkampfbedingungen.