Spitzenduell gegen KSV Allensbach gewonnen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Saison 2022

Vöhrenbach gewinnt das Spitzenduell der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten KSV Allensbach mit 24:11 und bleibt weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Gäste waren mit hohen Erwartungen angereist und wollten ihre Vorrundenniederlage durch taktische Umstellung Ihres Kaders wieder wettmachen.

57Kg GR: Kevin Heine – Noel Czombera. Kevin startete gut in den Kampf und holte die ersten Wertungen. In der zweiten Minute konnte er seinen Vorsprung im Bodenkampf ausbauen und wurde noch vor der Pause mit 19:1 Überlegenheitssieger. (4:0)

130Kg GR: Hannes Pietrek – Abdullah Adigüzel. Ein Kampf über die vollen 6 Minuten lieferten sich die beiden Schwergewichtler. Am Ende wurde Adigüzel mit 3:12 Punktsieger. (4:3)

61Kg FR: Dominik Kitiratschky – Armin Kratzer. Letzte Woche startete Kratzer noch mit über 67Kg in der Gewichtsklasse bis 71Kg und kochte auf diese Woche über 6 Kilo ab um hier einen Überraschungssieg zu erzielen. Das letzte Duell der beiden konnte der Allensbacher für sich entscheiden. In der zweiten Minute musste er sich allerdings Dominik geschlagen geben, als er ihn souverän abklemmte und somit 4 wichtige Punkte für späteren Sieg holte. (8:3)

98Kg FR: Jonas Schätzle – Tim Buck. Allensbach hatte erwartet, dass wir die beiden oberen Gewichtsklassen tauschen und erhofften sich einen Überraschungssieg von Buck gegen Pietrek oder Zandomeni. Jonas nahm den Gästen die Hoffnung und punktete ihn souverän aus. Nach 75 Sekunden wurde Jonas mit 16:0 klarer Überlegenheitssieger. (12:3)

66Kg GR: Jonas Fiedler – Leon Brender. Ersatzmann Fiedler kam erst kurzfristig in den Kader und hatte am Mittag noch 2 Kilo zu viel. Am Ende fehlten ihm 300 Gramm auf der Waage. Den Freundschaftskampf verlor er auf Schulter. Der Kampf wurde wegen Übergewicht mit 0:4 für Brender gewertet. (12:7)

86Kg GR: Simon Günter – Nicolai Rothmund. Rothmund machte von Anfang an Dampf und wollte unbedingt den Sieg. Zur Pause lag Simon mit 7:0 vorne und konnte den Kampf in der 6 Minute unter jubelndem Publikum mit einem Schultersieg beenden. (16:7)

71Kg FR: Fabian Schätzle – Ohne Gegner. (20:7)

80Kg FR: Jonas Pietrek – Anatoliy Adzhamyan. Ebenfalls mit Übergewicht startete Pietrek in seinem ersten Saisonkampf. Zur Pause lag er zurück, erwischte allerdings seinen Gegner in der vierten Minute mit einem Kopfhüftschwung und wurde Schultersieger. Die Punkte gingen an Allensbach (20:11)

75Kg GR: Lorenzo Voppichler – Timo Frank. Als Highlight zum Schluss zeigte Lorenzo ein Feuerwerk an Würfen. Nach nur 30 Sekunden wurde er 19:0 Überlegenheitssieger.
Endstand (24:11)