Heimkampf gegen StTV Singen endet spannend mit 16:16. Jugend startet ebenfalls mit einem 16:16 unentschieden gegen die KG Schwenningen-Trossingen in die Saison

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Saison 2021

Die Kämpfe im einzelnen.

57 Kg : Kevin Heine – Yusuf Bastuglu 4 : 0 SS

Einen guten Start in die Partie gelang Heine. Nach einem gelungenen Beinangriff konnte er Bastuglu in der Bodenlage schultern. (4 : 0)

130 Kg : Hannes Pietrek – Ohne Gegner 4 : 0 KL

Das Schwergewicht konnten die Gäste aus Singen nicht besetzen. Pietrek wurde kampfloser Sieger (8 : 0)

61Kg : Felix Hock – Pave Abbas (0 : 4) ÜG

Den Kampf bis 61Kg konnte Hock mit einem Schultersieg beenden. Da er aber mit Übergewicht angetreten ist, gingen die Punkte an Abbas vom StTV Singen. (8 : 4)

98Kg : Jonas Schätzle  – Tasillo Hönle (4 : 0) SS

Keine Schwierigkeit hatte Schätzle mit seinem Kontrahenten. Nach gut einer Minute konnte er bei einem Punktestand von 9:0 Hönle schultern (12 : 4)

66Kg : Jonas Fiedler – Basir Rezai (0 : 4) SS

Fiedler ging gut in den Kampf gegen den erfahrenen und doppelt so alten Rezai. Gleich zu Beginn konnte er eine Aktion von Rezai abfangen und verfehlte nur knapp den Schultersieg. In der dritten Minute musste er sich aber dem Singener geschlagen eben und verlor auf Schulter (12 : 8)

86Kg : Jonas Pietrek – Ohne Gegner 4 : 0 KL

Einen ruhigen Abend hatte Jonas Pietrek. Die Gäste konnten diese Gewichtsklasse nicht besetzen. Pietrek kam kampflos zu 4 Punkten (16 : 8)

71Kg : Lorenzo Voppichler – Nokha Termabulatov 0 : 2 PS

Dieses Duell versprach bereits auf der Waage spannend zu werden. Beide Ringer waren bislang ungeschlagen in dieser Saison. Termabulatov konnte zu Beginn clever den Druck von Voppichler ausnutzen und bekam somit die ersten Wertungen. Kampfrichter Bauer schickte nach Passivität Voppichler in die Bodenlage, wo der Singener seinen Vorsprung ausbaute.

In der zweiten Kampfhälfte drehte Voppichler nochmal auf und konnte nach Bodenlage von Termabulatov den Rückstand verringern, musste sich aber nach der vollen Kampfzeit mit 5:10 geschlagen geben (16 : 10)

80Kg : Fabian Schätze –  Tomasz Krol 0 : 2 PS

Ebenfalls ungeschlagen in dieser Saison waren diese beiden Athleten.

Die erste Wertung konnte Schätzle erkämpfen, bevor der körperlich überlegne Krol mit einer umstrittenen 4er Wertung seinen Vorsprung mit 2:4 in die Pause brachte. In der zweiten Kampfhälfte baute Krol seinen Vorsprung weiter aus und wollte unbedingt die Differenz von 8 Punkten und somit 3 Mannschaftspunkte zu erkämpfen, um den Mannschaftssieg für sich zu gewinnen. Schätzle brachte den Kampf clever über die Runde und verlor mit 3 : 9 nach Punkten. (16 : 12)

75Kg : Ohne Gegner – Daniil Koschel 0 : 4 KL

Der KSV konnte die Gewichtsklasse nicht besetzen. Die Punkte gingen nach Singen

Endstand: (16 : 16)

Nach langer Pause startete nun auch die Jugend in die Ringersaison. In der Aufbauklasse Schwarzwald erkämpften sie gegen die KG Schwenningen- Trossingen ein 16 : 16 unentschieden.

Jeweils 4 Punkte für den KSV holten Yaman Sancak, Noah Heizmann, Oliver Kreuz und Luka Pfaff.