Spitzenduell geht an die KG Baienfurt II. Jugend gewinnt gegen KSK Furtwangen S II

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Saison 2021

Der Spitzenkampf um die Tabellenführung in der Bezirksliga Bodensee ging mit 10:24 klar an die Kampfgemeinschaft aus Baienfurt.
Dabei boten die Gäst aus Oberschwaben die bisher stärkste Mannschaft auf uns setzten auf die Erfahrung von mehreren Regionalligaringern.

Die Kämpfe im einzelnen :

57 Kg : Kevin Heine – Paul Bohmeier 0 :4 TÜ
In einem Aktionsreichen Kampf, bei dem Heine schon kurz vor dem Schultersieg stand, wurde Bohmeier immer stärker.
In der 2. Kampfhälfte gelang Bohmeier noch der Überlegenheitssieg. ( 0 : 4 )

130 Kg Jonas Schätze – Markus Dreher 4 : 0 SS
Schätzle konnte in der Bodenlage seinen Gegner die Punkte abnehmen. Kurz vor dem Überlegenheitssieg legte er den Baienfurter auf die Schultern. ( 4 : 4 )

61 Kg : Felix Hock – Danny Mayr 0 : 4 SS
Gegen Mayr, der in dieser Saison schon in der Regionalliga stand, setzte sich Hock tapfer zur Wehr. Doch noch in der 1. Minute kam durch die Schulterniederlage das schnelle Aus. ( 4 : 8 )

98 Kg : Hannes Pietrek – Micheil Tsikovani 0 : 4 SS
Gegen den Bärenstarken Griechen Tsikovani war Pietrek Chancenlos. Nach 2 Minuten wurde der Kampf durch den Schultersieg des Baienfurters beendet. ( 4 : 12 )

66 Kg : Jonas Fiedler – Collin Buchkamer 0 : 4 SS
Glücklos kämpfte an diesem Abend auch Fiedler. Buchkamer gelang die Revanche nach der Niederlage in der Vorrunde und konnte den jungen Vöhrenbacher nach ausgeglichenem Kampf schultern. ( 4 : 16 )

86 Kg : Pascal Zandomeni – Simon Weißhaar 0 : 4 TÜ
Ebenfalls einen starken Ringer boten die Oberschwaben in dieser Klasse auf. Weißhaar, der zur Stammanschaft des Regionalteams gehört, ließ nichts anbrennen und wurde klarer Überlegenheitssieger. ( 4 : 20 )

71 Kg : Lorenzo Voppichler – Moritz Buck 2 : 0 PS
Einen Klasse Kampf bekamen die Zuschauer in dieser Gewichtsklasse geboten. Buck, ebenfalls Regionalliga erfahren, blieb stets gefährlich mit den Beinangriffen. Doch Voppichler stand nach 6 Minuten Kampfzeit als knapper Punktsieger fest. ( 6 : 20 )

80 Kg : Jonas Pietrek – Heshmat Akbari 0 : 4 TÜ
Seine 1. Saisonniederlage musste Pietrek gegen den starken Akbari hinnehmen. Noch in der 1. Kampfhälfte hatte der Baienfurter den Überlegenheitssieg in der Tasche. ( 6 : 24 )

75 Kg : Fabian Schätzle – Maxim Buchkamer 4 : 0 SS
Schätzle sorgte mit seinem ungefährdetem Schultersieg noch für Ergebnisskorrektur. ( 10 : 24 )

Die Schülermannschaft des KSV Vöhrenbach konnte im Vorkampf einen Sieg verbuchen. Gegen die 2. Schülermannschaft des KSK Furtwangen gewannen die Hausherren mit 20 : 12. Die Punkte für Vöhrenbach holten Tyler Hense, Samet Sancak, Noah Heizmann, Oliver Kreuz und Denis Agar.